+ Neue Seite +++

 
 
 
 
 

 

Neustes Werk:

WEDER, FRANZISCA (2011): DIE CSR-DEBATTE IN DEN PRINTMEDIEN. ANLÄSSE, THEMEN, DEUTUNGEN. WIEN: FACULTAS UTB.

 

 

Weder, Franzisca/Krainer, Larissa (Hg.) (2011): Medienjournal 1/2011: Nachhaltigkeitskommunikation.

Weder, Franzisca/Karmasin, Matthias (2011): Corporate Social Responsibility. In: Bentele, Günter/Fröhlich, Romy/Szyszka, Peter (Hg.): Handbuch Public Relations. 3. Aufl. Wiesbaden. (vorausichtl. Erscheinungsdatum: 04/2011).

Weder, Franzisca/Krainer, Larissa (2010): Public Value und die Verantwortung von Medienunternehmen. Corporate Communicative Responsibility als Bedingung für die Möglichkeit der Herstellung von Public Value. In: Gundlach, H. et al. (Hg.): Public Value in der Digital- und Internetökonomie. Köln.

Weder, Franzisca/Karmasin, Matthias (2010): Befragung. In: Raupp, Juliana/Jarolimek, Stefan/Schulz, Friederike (Hg.): Handbuch Corporate Social Responsibility. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und methodische Zugänge. Mit Lexikon. Wiesbaden.

Weder, Franzisca (2010): Österreich. In: Schicha, Christian/Brosda, Carsten (Hg.): Handbuch Medienethik. Wiesbaden.

Weder, Franzisca (2010): Integrationsmanagement über Testimonials. In: Eisenegger, Mark/Wehmeier, Stefan (Hg.): Personalisierung der Organisationskommunikation. Wiesbaden.

Weder, Franzisca (2009): Organisationskommunikation und PR. Wien.

Weder, Franzisca/Karmasin, Matthias (2009): Verantwortung von, in und durch Medien. In: Umweltwirtschaftsforum. Berlin et al.

Karmasin, Matthias/Weder, Franzisca (2009): Österreichische Medienunternehmen in der Verantwortung. Selbstregulierung als Antwort auf die Frage nach der gesellschaftlichen Verantwortung (CSR) von Medienunternehmen. In: Stark, Birgit/Magin, Melanie (Hg.): Die österreichische Medienlandschaft im Umbruch. Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Wien.

Karmasin, Matthias/Weder, Franzisca (2008): Corporate Communicative Responsibility. Unternehmenskommunikation als Verantwortungsmanagement. In: prmagazin 5/2008: 57-62.

Karmasin, Matthias/ Weder, Franzisca (2008): Organisationskommunikation und CSR: neue Herausforderungen an Kommunikationsmanagement und PR. Münster et al.

Weder, Franzisca (2008): Communities als ‚neue Öffentlichkeiten’? Über die Abgrenzung von Öffentlichkeiten aus der Perspektive der Organisationskommunikation. In: Schachtner, Ch,./ Höber, A. (Hg.): Learning Communities. Der Cyberspace als neuer Lern- und Wissensraum. Frankfurt, New York.

Weder, Franzisca (2008): Produktion und Reproduktion von Öffentlichkeit. Über die Möglichkeiten, die Strukturationstheorie von Anthony Giddens für die Kommunikationswissenschaft nutzbar zu machen. In: Hepp, Andreas/ Krotz, Friedrich/ Winter, Carsten (Hg.): Theorien der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Grundlegende Diskussionen, Forschungsfelder und Theorieentwicklungen. Wiesbaden, S. 345-362.

Weder, Franzisca (2007): Gesundheitskommunikation als Netzwerkmanagement. Ein Netzwerkmodell für strategisches Kommunikationsmanagement. In: Medienjournal – Zeitschrift für Kommunikationskultur, 4/07, Innsbruck, Wien, S. 22-42.

Weder, Franzisca (2007): Kommunikationsmanagement als Netzwerkmanagement. Ein Modell für die Integration von Stakeholdern über ein Kommunikationsnetzwerk. In: Bentele, Günter/ Piwinger, Manfred/ Schönborn, Gregor (Hg.): Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen (Loseblattwerk), 2001 ff., Beitrag 2.25, S. 1-48.

Karmasin, Matthias/ Weder, Franzisca (2007): Medienethik in Österreich. Defizite in Ausbildung, Beruf und institutioneller Regulierung. In: Zfkm – Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik, 9. Jg., 1/2007, S. 83-91.

Gottwald, Franzisca (2006): Präventionskampagnen auf dem Seziertisch: Gesundheitskommunikation als strategisches Netzwerkmanagement. In: Michna, Horst/ Oberender, Peter/ Schultze, Joachim/ Wolf, Jürgen (Hg.): Prävention auf dem Prüfstand: Wieviel organisierte Gesundheit – wie viel Eigenverantwortung? Köln.

Gottwald, Franzisca (2006): Gesundheitsöffentlichkeit. Die Entwicklung eines Netzwerkmodells für Journalismus und Public Relations. Konstanz.

Gottwald, F./ Kaltenbrunner, A./ Karmasin, M. (2006): Medienselbstregulierung zwischen Ökonomie 
und Ethik. Erfolgsfaktoren für ein österreichisches Modell. Wien. Erscheinungstermin Oktober.

Gottwald, F. (2006): Medialisierung des Gesundheitssystems – ein Beispiel für die Notwendigkeit theoretischer Flexibilität. In: Medienwissenschaft Schweiz, H 2: Kommunikations- und Medienwissenschaft zwischen theoretischer Grundlegung und Anwendungsorientierung. Zürich, S. 20-26.

Gottwald, Franzisca (2005): Der Markt der Gesundheit – Neue Herausforderungen für PR und Werbung.    In: Seufert, Wolfgang/ Müller-Lietzkow, Jörg: Theorie und Praxis der Werbung in den Massenmedien. Baden-Baden.

Gottwald, Franzisca (2003): Zum Ver-rücktwerden!? Der Versuch der Psychiatrie mit der Anti-Stigma-Kampagne die Öffentlichkeit zu erreichen. In: Psychosoziale Umschau, 18. Jg., 3/ 03, S. 10/ 11.

Gottwald, Franzisca (2002): Zum Ver-rücktwerden!? Eine empirische Untersuchung der Anti-Stigma-Kampagne in Deutschland. DA an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!

 
 

Startseite
Ihr Leben
Aktuelle Forschung
Publikationen
Mitgliedschaften
Universität Klagenfurt
Gästebuch
Impressum