+ Franzisca Weder +++

 
 
 
 
 

 

Kommunikation leben - lebendige Kommunikation.

"So wie ich im wissenschaftlichen Bereich Netzwerke und den Prozess des ‚Netz-Werkens‘ beobachte, so lebe ich ihn in meinem täglichen Leben mit meiner Familie, meinen Freunden und den vielen Menschen, die mich ein Stück meines Weges begleiten und unterstützen." (Zitat Weder, vgl.http://www.franzisca-weder.com/index-Dateien/Page382.htm)

 

Franzisca Weder wurde 1977 geboren. Nach der Matrua studierte sie Journalisitk, Politik und Geschichte an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Im Jahr 2006 promorierte sie zum Thema Journalismus und Public Relations im Gesundeitsbereich. Seit 2005 ist sie nun an der Alpen Adria Universität in Klagenfurt im Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft tätig.

Neben dieser Stelle ist sie auch Lektorin an der FH Wien, wo sie im Studiengang Kommunikationswirtschaft unterrichtet. Ebenso lehrte  sie an der University of Alabama und in Neuseeland and der University of Waikato. 

Seit 2010 hat sie gemeinsam mit Stefan Weder die Wederei - eine Manufaktur für Kommunikation und PR gegründet. „Eine Manufaktur vereint Spezialwissen und unterschiedliche Handwerke unter einem Dach. Wir machen dies auch. Nur stellen wir nicht ein Produkt sondern Kommunikation her“,beschreibt Weder die Intention hinter dem Namen. (vgl. http://diewederei.com/cms/wp-content/uploads/0510_Wederei-Start_final.pdf) 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!

 
 

Startseite
Ihr Leben
Aktuelle Forschung
Publikationen
Mitgliedschaften
Universität Klagenfurt
Gästebuch
Impressum